Mit Elisa Medina & Nacho Carcaba
YouTube Inhalte laden um Videos abzuspielen.
Nach Zustimmung wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei werden persönliche Daten an YouTube übermittelt. Des Weiteren kann YouTube nach Starten eines Videos verschiedene Cookies auf Ihrem Endgerät speichern. Mehr erfahren Sie unter https://policies.google.com/privacy?hl=de. Bei Zustimmung wird diese Einstellung in einem Cookie gespeichert und die Seite neu geladen..
»Wie man Bonito liebt? «
… durch Bewegung, Klang und den Austausch von Energie! Elisa Medina und Nacho Cárcaba teilen mit uns ihr neuestes künstlerisches Experiment: RICHARD CHARLIE. Darin erforschen sie, wie man zusammenlebt, wie man Wahrnehmungen und Wirklchkeiten teilt, wie man sich liebt.
RICHARD CHARLIE sind zwei Figuren, zwei Konzepte und zwei reale Personen aus Nachos kleiner Heimatstadt La Pola Siero (Asturien, Spanien). Richard ist der Obstteller und Charlie ist ein Baumeister. Elisa und Nacho verkörpern beide Charaktere und doch keinen von ihnen.
Die Improvisation erstreckt sich über vier Räume: 1) körperlich, mit Musik und Gesangseinlage; 2) „Handbuch, wie man Bonito liebt“; 3) choreografisches Unisono; und 4) endgültige Vereinigung. Die Performance ist eine Improvisation durch diese Räume.
Immer neu und immer anders. Der Weg der Performance wird von den Körpern, den Spielzeugen und Instrumenten) festgelegt… Nacho und Elise nutzen alle diese Dinge, alles, was sie in ihrem Leben haben, um sich im Raum zu begegnen und sich gegenseitig zu beeinflussen.
Nach der Präsentation des Videostreams RICHARD CHARLIE haben wir die Möglichkeit, in einem Künstler*innengespräch weiter in ihre Arbeit einzutauchen.